Über 100 km/h

Schnelle Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Hart/Milbertshofen · In der Nacht auf Sonntag, 19. September, gegen 2.35 Uhr, beobachtete eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) auf der Ingolstädter Straße zwei Fahrzeuge, welche an einer Ampel standen. Als diese auf Grünlicht schaltete, hupte einer der beiden Fahrzeugführer und beide Pkw beschleunigten in Richtung stadtauswärts. Zwischenzeitlich fuhren sie eine Geschwindigkeit von über 100 km/h.

Der Polizeistreife gelang es, einen der beiden Fahrzeugführer, einen 26-Jährigen mit Wohnsitz in Fürstenfeldbruck, in seinem Mercedes anzuhalten. Das zweite Fahrzeug konnte unerkannt entkommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde der Mercedes Pkw beschlagnahmt.

Zudem konnten im Rahmen der Kontrolle bei dem 26-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Er wurde nach der Durchführung einer Blutentnahme entlassen.

Artikel vom 22.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...