5 Wahllokale stehen zur Verfügung

Erding-Landkreis · U18 Wahl im Landkreis

U18-Wahl_Wahlurne: Die Wahlurne ist zwar selbstgemacht, sonst läuft bei der U18-Nundestagswahl aber alles so ab wie bei der "großen" Bundestagswahl. Foto: KJR

U18-Wahl_Wahlurne: Die Wahlurne ist zwar selbstgemacht, sonst läuft bei der U18-Nundestagswahl aber alles so ab wie bei der "großen" Bundestagswahl. Foto: KJR

Erding-Landkreis · Auch Minderjährige aus dem Landkreis Erding können ihren politischen Ansichten bei der diesjährigen Bundestagswahl Ausdruck verleihen. Im Rahmen der deutschlandweiten U18 Wahl können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und unabhängig ihrer Nationalität am Freitag den 17. September nachmittags ihre Stimme abgeben.

Der Kreisjugendring Erding freut sich, dass er als Regionalkoordinator 5 Wahllokale gewinnen konnte. Alle Kinder und Jugendlichen können im Jugendtreff Altenerding, im Jugendzentrum Sonic Erding, in der Fos Bos Erding, im Jugendtreff Wartenberg und im Kulturhaus Jakob Mayer Dorfen ihre Kandidatin bzw. ihren Kandidaten und Partei ankreuzen.

Der Ablauf ist dabei identisch zu den eigentlichen Wahlen: Mittels einer Erst- und einer Zweitstimme kann man sich anonym für einen Direktkandidaten und eine Partei entscheiden. Das genaue Verfahren wird auch vor Ort erklärt. Die Wahlergebnisse werden direkt nach der Auszählung auf www.u18wahl.de veröffentlicht.

Bundestagswahl am 26.09.2021
Rund um die Bundestagswahl am 26. September
Themenseite: Wahlkreise - Direktkandidaten - Fakten

Artikel vom 16.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...