Direktkandidatin des Wahlkreises 223 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Beatrice Vesterling (FDP)

Die FPD-Direktkandidatin für den Wahlkreis 223 Beatrice Vesterling. Foto: VA

Die FPD-Direktkandidatin für den Wahlkreis 223 Beatrice Vesterling. Foto: VA

Miesbach · Über mich: Ich wurde 1961 in Düsseldorf geboren und lebe bereits seit 1993 in Bayern. Ich bin geschieden und habe eine erwachsene Tochter. Seit vielen Jahren arbeite ich als Krankenkassenbetriebswirtin bei einer gesetzlichen Krankenversicherung, verfüge aber auch über Erfahrungen in unternehmerischer Tätigkeit im mittelständischen Familienunternehmen. Seit 2009 bin ich bei der FDP aktiv und derzeit Schatzmeisterin des Kreisverbandes Miesbach. Bei den Liberalen Frauen Oberbayern engagiere ich mich als stellvertretende Bezirksvorsitzende für mehr Frauen in der Politik.

Bundestagswahl 26.09.2021

Wofür ich stehe

Freiheit
Freiheit ist nicht selbstverständlich. Einschränkungen der Grundrechte durch die Bundesregierung ohne Beteiligung des Parlamentes darf es zukünftig nicht mehr geben.

Bildung
Exzellente Bildungsmöglichkeiten sind das Fundament für ein selbstbestimmtes Leben. Deswegen ist Chancengerechtigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Wir brauchen eine Reform des Bildungsföderalismus und einen Digitalschub.

Bürokratieabbau
Umständliche Antragsverfahren und zu viele Formulare behindern uns in allen Bereichen. Der Abbau überflüssiger Bürokratie ist dringend erforderlich.

Gesundheit/Pflege
Neben mehr Anerkennung brauchen wir vorrangig bessere Arbeitsbedingungen in allen Pflegeberufen. Eine flächendeckende medizinische Versorgung, dasVerhindern eines Ärztemangels sowie eine verbesserte Versorgungsstruktur bei psychischen Erkrankungen sind mir wichtig.

www.beatrice-vesterling.de

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...