Direktkandidat des Wahlkreises 223 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Hannes Gräbner (SPD)

Hannes Gräbner tritt für die SPD als Direktkandidat bei der Bundestagswahl an. Foto: VA

Hannes Gräbner tritt für die SPD als Direktkandidat bei der Bundestagswahl an. Foto: VA

Landkreis Miesbach/Bad Tölz · Ich will mehr Soziale Gerechtigkeit schaffen in Deutschland. Die Corona-Krise hat gezeigt, auf wen es ankommt: z.B. auf die Pflegerin, den Erzieher oder die Busfahrerin. Für sie mache ich Politik. Ich werde mich u.a. einsetzen für einen Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde, gute Tariflöhne und ein soziales Bürgergeld, das die Grundsicherung unbürokratischer macht.

Bundestagswahl 26.09.2021

Ich wohne in Holzkirchen und bin 54 Jahre alt, bin verheiratet, habe eine Tochter. Ich arbeite seit 26 Jahren bei einem privaten Fernsehsender. Ich bin seit Jahren in der Kommunal- und Landespolitik aktiv, u.a. anderem als Stadtrat in München. Zwei Themen treiben mich besonders um: Zum einen der Naturschutz. Ich habe schon vor 35 Jahren gegen Atomkraft demonstriert. Heute kämpfe ich gegen den Klimawandel und trete für eine flächendeckende Versorgung mit erneuerbaren Energien im Oberland ein.

Das zweite sind die Interessen der arbeitenden Menschen. Die Digitalisierung bedeutet Chancen und Risiken zugleich. Sie verschafft vielen Menschen Freiräume, sorgt aber dafür, dass es für viele keinen Feierabend mehr gibt. Ich will, dass die Digitalisierung den Menschen dient. Deshalb: klare Regeln statt Wildwuchs.

Deutschland hat die höchste Ungleichheit bei privaten Vermögen in Europa. Es ist jetzt nicht die Zeit für Steuergeschenke an Top-Verdiener, wie dies CDU/CSU und die FDP planen! Richtig starke Schultern müssen mehr tragen. Menschen mit kleinen Einkommen will ich entlasten, denn sie haben es auch so schon schwer genug.

www.spd-ub-miesbach.de

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...