Infos zur Wahl

vhs Taufkirchen lädt ein

Taufkirchen · Monatelang wird über drei Kanzlerkandidat(inn)en diskutiert. Am 26. September ist nun Wahl. Doch weder Annalena Baerbock noch Armin Laschet noch Olaf Scholz stehen auf unseren Wahlzetteln! Tatsächlich wird der Kanzler oder die Kanzlerin gar nicht direkt gewählt:

Wir geben unsere Stimmen für die Zusammensetzung des Bundestags ab. Der gebührenfreie Vortrag der vhs Taufkirchen am Montag, den 20.9. um 19 Uhr gibt einen verständlichen Einblick in die Grundzüge unserer Demokratie und die Mechanismen von Bundestagswahl und Regierungsbildung.

Dabei wird unter anderem geklärt, was Jamaika und Kenia mit dem Wahlausgang zu tun haben. Der Kurs findet im Ahornring 121, 82024 Taufkirchen und zusätzlich als Livestream für zuhause statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 6145140 oder per E-Mail info@vhs-taufkirchen.de oder www.vhs-taufkirchen.de

Artikel vom 19.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...