Direktkandidatin des Wahlkreises 218 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Daniela Hauck (FDP)

Daniela Hauck, FDP. Foto: privat

Daniela Hauck, FDP. Foto: privat

München Ost · Demokratie lebt vom Mitmachen. Aus diesem Grund engagiere ich mich für die FDP und kandidiere für den Deutschen Bundestag. Mein Ziel ist es, dass unser Land moderner, digitaler und freier wird. Als dreifache Mutter kämpfe ich für bessere Bildungschancenund mehr Chancengerechtigkeit.

Bundestagswahl 26.09.2021

Als Unternehmerin und Rechtsanwältin setze ich mich für mehr Gründergeist und weniger Bürokratie ein. Als Kunst- und Kulturliebhaberin sind für mich Freiheit, Offenheit und Toleranz sehr wichtig. Wir brauchen jetzt eine Politik, die in klugen und mutigen Lösungen denkt und den nötigen Freiraum für Kreativität und Zukunftsideen lässt.

An erster Stelle steht für mich in diesem Wahlkampf das Thema Bildung, denn eine gute Bildungspolitik ist die beste Sozialpolitik. Die Aufstiegschancen sind in Deutschland schlechter als in anderen Ländern. Es darf aber nicht vom Elternhaus abhängen, ob ein Kind in der Schule Erfolg hat und eine Chance im Leben bekommt. Hierfür sind die frühkindliche Bildung und ein hochwertiges und vielseitiges Ganztagesangebot entscheidend. Die Bildungsausgaben müssen erhöht werden.

www.daniela-hauck.de

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...