Direktkandidatin des Wahlkreises 218 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Claudia Tausend, MdB (SPD)

MdB Claudia Tausend, SPD. Foto: Büro MdB Claudia Tausend

MdB Claudia Tausend, SPD. Foto: Büro MdB Claudia Tausend

München-Ost · Mein Name ist Claudia Tausend und ich bin seit 2013 Ihre SPD-Bundestagsabgeordnete für den Münchner Osten. Als Arbeiterkind vor 57 Jahren in Niederbayern geboren, bin ich zum Studium nach München gekommen. Aus fast 18 Jahren im Münchner Stadtrat als Planungssprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, acht Jahren im Bundestag und vielen, vielen Gesprächen kenne ich unsere Stadt und ihre Probleme.

Bundestagswahl 26.09.2021

In einer so schönen Stadt wie München ist das Leben teuer. Für mich ist daher am wichtigsten, allen ein gutes Leben zu ermöglichen und den sozialen Zusammenhalt zu sichern.

Dazu gehören gute Arbeitsplätze, sichere Renten und Hilfe für diejenigen, die sie brauchen. Dazu gehören vor allem bezahlbare Wohnungen. Mit dem Baulandmobilisierungsgesetz habe ich viele Verbesserungen mit auf den Weg gebracht, um unseren Städten mehr Möglichkeiten zu geben, Spekulation mit Wohnraum einzudämmen, Vorkaufsrechte auszuüben und bezahlbare Wohnungen zu bauen. Leider hat der Freistaat die nötigen Rechtsverordnungen noch nicht beschlossen.

Auch in den nächsten vier Jahren wird darum gehen, den Mietanstieg schnell zu bremsen: mit einem befristeten Mietenstopp, einer schärferen Mietpreisbremse und einer Bekämpfung des Mietwuchers. Neue Herausforderungen und große Investitionen kommen auf uns zu. Wir wollen den Klimawandel und die Veränderungen durch die Digitalisierung sozial gerecht gestalten. Und dabei müssen starke Schultern mehr tragen als Schwächere.

Ich bitte Sie daher am 26. September um Ihre Stimme, nicht nur für mich, sondern auch für die SPD. Denn die Zweitstimme ist die Kanzlerstimme für Olaf Scholz.

www.claudia-tausend.de

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...