Direktkandidat des Wahlkreises 213 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Christoph Lochmüller (Bündnis 90/Die Grünen)

Christoph Lochmüller. Foto: Büro Lochmüller

Christoph Lochmüller. Foto: Büro Lochmüller

Ebersberg - Erding · Christoph Lochmüller, 54, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Geschäftsführer einer mittelständischen Aufzugbaufirma und Biolandwirt im Nebenerwerb. Der konsequente Einsatz für den Klimaschutz ist sein politisches Oberziel. Das Pariser Klimaschutzabkommen mit dem 1,5-Grad Ziel ist seine Leitlinie.

Bundestagswahl 26.09.2021

Der Diplom-Ingenieur hat aber auch die Auswirkungen des Umbaus in eine klimaneutrale Gesellschaft im Blick. Die Transformation der Wirtschaft, des Verkehrs und des Wohnens möchte er fair gestalten. Das bedeutet vor allem, dass die Menschen mit geringerem Einkommen sowie Alleinerziehende und Kinder unterstützt werden.

Er ist überzeugt, dass die klimaneutrale Wirtschaft viele neue attraktive Arbeitsplätze in Handwerk und Industrie schaffen und den Menschen in Deutschland einen nachhaltigen Wohlstand ermöglichen wird. Damit das noch rechtzeitig passiert, bevor durch die Klimakrise mit Flutkatastrophen und Hitzetoten weitere enorme Schäden und menschliches Leid entstehen, ist er für konsequentes Handeln. Den sehr schnellen Ausbau der Erneuerbaren Energien - vor allem Photovoltaik und Windkraft - will er im Bundestag voranbringen.

Die Förderung der Kinder und Jugendlichen von der KiTa bis zur Berufsausbildung oder einem Studium liegt ihm am Herzen. Er weis, dass wir in der neuen Wirtschaft viele gut ausgebildete Menschen brauchen und möchte unabhängig von Herkunft, Wohnort oder der finanziellen Situation gleiche Chancen schaffen.
https://christoph-lochmueller.de

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...