Direktkandidatin des Wahlkreises 213 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Magdalena Wagner (SPD)

Magdalena Wagner. Foto: Büro Wagner

Magdalena Wagner. Foto: Büro Wagner

Ebersberg - Erding · Eine Gesellschaft, die nicht von Ellenbogen und Konkurrenz geprägt ist, sondern von Zusammenhalt und Solidarität, ist mein politisches Ziel. Mein Name ist Magdalena Wagner, ich bin Lehrerin und Schulpsychologin am Gymnasium und wuchs als ältestes von vier Kindern in Egmating auf. In der SMV, beim Sport, bei den Ministranten und in der Leitung des Jugendraumes lernte ich, wie viel Spaß Mitgestaltung macht.

Bundestagswahl 26.09.2021

Die Chancen in unserer Gesellschaft sind ungleich verteilt. Viel zu oft hängen sie davon ab, wie viel Geld die eigenen Eltern haben oder welches Geschlecht man hat. Ich will an einer Gesellschaft mitwirken, in der alle Chancen haben.

An einer Gesellschaft, die zusammenhält und in der Stärkere für Schwächere einstehen. Ein starker Sozialstaat unterstützt diejenigen, die Unterstützung benötigen. Dazu gehört neben einer verbesserten Grundsicherung mit Bürgergeld statt Hartz 4, die Einführung einer Kindergrundsicherung, die dafür sorgt, dass jedem Kind genug finanzielle Mittel zum Leben und Lernen zur Verfügung stehen.

Auch das Bildungssystem muss umgebaut werden. Der gerade beschlossene Rechtsanspruch auf Ganztag muss für alle Jahrgangsstufen ausgebaut werden und Schulen müssen so um- und ausgebaut werden, dass sie zu Orten werden, an denen man gerne lernt und sich gerne aufhält. Das Lebenslange Lernen stärken wir außerdem, indem wir einen Anspruch auf Weiterbildung einführen und Neuorientierungen und Umschulungen finanziell deutlich besser unterstützen.
https://magdalena-wagner.de

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...