20-jähriger Mann festgenommen

Harlaching · Täter wieder erkannt

Harlaching · Am Freitag, 10. September, wurde der Notruf 110 der Münchner Polizei verständigt. Ein 16- Jähriger aus dem Landkreis München erkannte im Bereich der Tierparkstraße eine Person wieder, mit der er am Tag zuvor eine körperliche Auseinandersetzung gehabt habe.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin in die Tierparkstraße und nahmen dort einen 20-jährigen wohnsitzlosen Deutschen fest. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sich der 16-Jährige, am Vortag, gegen 22:00 Uhr, zusammen mit mehreren Freunden im Bereich der Thalkirchner Brücke aufgehalten hatte. Dort soll er von dem 20- Jährigen mit einem bislang unbekannten Messer bedroht worden sein.

Der 20-jährige Tatverdächtige wollte den 16-Jährigen damit offenbar dazu bewegen, seine vermeintlich entwendete Bauchtasche zu suchen. Der 16-Jährige versuchte daraufhin das Messer wegzuschlagen, was ihm jedoch nicht gelang. Er wurde dabei leicht am Hals verletzt. Es gelang dem 16-Jährigen schließlich sich loszureißen und zu flüchten. Er zeigte die Tat zunächst nicht an.

Der 20-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte das mutmaßliche Tatmittel nicht aufgefunden werden und der 20-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 26 (Gewaltdelikte).

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...