Polizei sucht nach Zeugen nach Vorfall an Wittelsbacherbrücke

Untergiesing · 20-Jähriger ausgeraubt und verletzt

Untergiesing · Am Dienstag, 7. September, hielt sich ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim im erweiterten Bereich um die Wittelsbacherbrücke auf. Im Umfeld eines dort befindlichen Kiosks wurde er von mehreren ihm unbekannten männlichen Personen angesprochen und nach Zigaretten gefragt.

Als der 20-Jährige eine Schachtel aus der Tasche nahm, wurde sie ihm unvermittelt von einem der unbekannten Täter aus der Hand gerissen. Die Personen verließen die Örtlichkeit.

Kurze Zeit später traf der 20-Jährige erneut auf die fünfköpfige Gruppe. Im weiteren Verlauf wurde er körperlich angegriffen und mehrmals geschlagen. Danach entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung und der 20-Jährige blieb zurück. Etwa 20 Minuten später wurde er von der Gruppe wieder aufgesucht und umringt. Dabei wurde ihm der Geldbeutel entwendet. In diesem befand sich Bargeld im zweistelligen Bereich.

Erst als ein unbeteiligter Passant zur Hilfe kam, entfernten sich die unbekannten Täter in unbekannte Richtung. Durch die Angriffe erlitt er leichte Verletzungen im Gesicht und Oberkörper. Er ging danach selber zum Arzt. Am nächsten Tag entschloss er sich zur Anzeigenerstattung bei der Polizei.

Beschreibung des Haupttäters:
Männlich, ca. 170 cm groß, ca. 17 Jahre alt, schlanke Figur, zentralafrikanisches Aussehen, kurze schwarze krause Haare, breite Nase, ohne Bart; bekleidet mit dunkelblauem Adidas Trainingsanzug und schwarzen Sneaker, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wittelsbacherbrücke inklusive dem südwestlichen Isarufer Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...