Direktkandidat des Wahlkreises 220 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Dieter Janecek, MdB, (Bündnis 90/Die Grüne)

Dieter Janecek, MdB Foto: Stella Traub

Dieter Janecek, MdB Foto: Stella Traub

München West/Mitte · Liebe Wählerinnen und Wähler, mein Name ist Dieter Janecek, verheiratet und Vater dreier schulpflichtiger Kinder. Seit 2013 bin ich Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Industriepolitik und digitale Wirtschaft der grünen Fraktion.

Bundestagswahl 26.09.2021

Mein politisches Ziel:
Ökologie und Ökonomie zusammenbringen! Denn nur so gelingt es uns, beim Klimaschutz die notwendigen Weichen zu stellen, damit unsere Kinder und Enkel noch einen lebenswerten Planeten vorfinden.
Die kommende Bundestagswahl ist Klimawahl. Als Wählerinnen und Wähler entscheiden Sie, ob wieder eine Große Koalition das Land regiert oder ob Klimaschutz Chefsache wird. Wollen wir den Klimawandel noch aufhalten, braucht es starke Klimaschützerinnen und Klimaschützer im Bundestag und in der Regierung. Dafür trete ich an.
Klimaschutz ist dabei immer auch eine soziale Frage, eine Frage der Gerechtigkeit: Gerade Ältere oder Menschen mit Vorerkrankung leiden bei einer Hitzewelle besonders. Gerade Menschen mit kleinem Geldbeutel sind von Hochwasserschäden stark betroffen. Und besonders leiden die Menschen in ärmeren Ländern unter dem Klimawandel.

Die gute Nachricht:
Die für die ökologische Modernisierung notwendigen Technologien existieren bereits. Der Weg für eine nachhaltige Wirtschaft ist geebnet - er muss nur begangen werden. Die Menschen und viele Unternehmen sind hier längst weiter als die Politik. Jetzt geht es darum, die Weichen richtig zu stellen und umzusetzen, was die Bundesregierung bisher nur versprochen hat." dieterjanecek.de

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...