Direktkandidatin des Wahlkreises 220 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Seija Knorr-Köning (SPD)

Seija Knorr-Köning. Foto: Julian Schulz

Seija Knorr-Köning. Foto: Julian Schulz

München West/Mitte · Ich wurde 1994 in Illertissen geboren als ältestes von vier Kindern, bin zwischen Hühnern und dem Fußballplatz aufgewachsen und habe ausserdem viele Jahre lang Cello gespielt.

Bundestagswahl 26.09.2021

Zwar habe ich das Gymnasium besucht, allerdings nicht mit Abitur abgeschlossen sondern in der 11. Klasse beschlossen, stattdessen die Ausbildung zu Krankenschwester in Ulm zu machen. Mit dieser Entscheidung habe ich im Nachhinein lange gehadert, bin aber inzwischen mit mir im reinen und sehr froh, diesen Beruf erlernt zu haben.

Meinen Mann lernte ich bei den Jusos kennen und bin sehr gerne zu ihm nach München gezogen. Seitdem arbeite ich auf einer Intensivstation im Klinikum Rechts der Isar und bin seit einem Jahr Mama eines kleinen Sohnes. Meine politischen Schwerpunkt sind eng mit meiner Biografie verknüpft: ich stehe für den Kampf um gute Arbeitsbedingungen, vor allem in Pflege und Care-Berufen, eine hohe Versorgungsqualität die den Mensch und nicht den Profit in den Mittelpunkt stellt und den Kampf gegen Kinderarmut. Als junge Frau und Mutter möchte ich den Bundestag vielfältiger machen und kämpfe deshalb um das Direktmandat. seija-knorr-koening.de

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...