Direktkandidat des Wahlkreises 221 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Anton Hofreiter, MdB (Bündnis 90/Die Grünen)

Seit 2005 sitzt Dr. Anton Hofreiter bereits im Bundestag. Foto: Paul Bohnert

Seit 2005 sitzt Dr. Anton Hofreiter bereits im Bundestag. Foto: Paul Bohnert

Landkreis München · Diese Bundestagswahl entscheidet über unsere Lebensqualität und darüber, welche Welt wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserem grünen Programm die Klimaziele erreichen und die Artenvielfalt erhalten können.

Bundestagswahl 26.09.2021

Ich stehe für eine klimagerechte Zukunft: für 100 Prozent erneuerbare Energien bis 2035, für emissionsfreie Mobilität, zukunftsfähige Jobs und nachhaltigen Wohlstand.

Vor meiner politischen Laufbahn habe ich als Biologe über Artenvielfalt geforscht. Politik muss auf die Wissenschaft hören und alles Notwendige dafür tun, um die Lebensgrundlagen der Menschen auf der Erde zu erhalten und gleichzeitig den sozialen Frieden zu sichern.

Im Gemeinderat in Sauerlach und im Kreistag München habe ich schon vor Jahren gelernt, dass Kompromisse wichtig sind, um politische Probleme zu lösen. Aber beim Klima gilt: Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. Wir müssen jetzt konsequent um jedes Zehntelgrad weniger Erderwärmung kämpfen! Das geht nur mit starken Grünen. Ich bin bereit, für die großen Aufgaben unserer Zeit mehr zu wagen. Immer im Dialog, denn wir können die Herausforderungen nur meistern, wenn dabei niemand auf der Strecke bleibt.

Demokratie ist nicht selbstverständlich. Ich bitte Sie um beide Stimmen für die Grünen bei dieser Wahl, denn Sie entscheiden mit, wie es mit unserem Land weitergeht. Jede Stimme zählt! www.toni-hofreiter.de

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...