Direktkandidat des Wahlkreises 221 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Florian Hahn (CSU)

Seit 2009 sitzt Florian Hahn für die CSU im Bundestag. Foto: Privat

Seit 2009 sitzt Florian Hahn für die CSU im Bundestag. Foto: Privat

Landkreis München · Seit 2009 darf ich meine Heimat, den Landkreis München, im Bundestag vertreten. Das ist eine besondere Aufgabe, die Freude macht und mich antreibt, das Beste für unsere Region zu erreichen.

Bundestagswahl 26.09.2021

Trotz vielfältiger Aufgaben, sei als außenpolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe oder Vorsitzender der Arbeitsgruppe Europa meiner Fraktion, sind es die Menschen hier, die mir am Herzen liegen. Für ihre Anliegen habe ich immer ein offenes Ohr. Und genau dieser direkte Kontakt ist es, der ungemein erdet.

Der Landkreis München hat sich in den vergangen Jahren zu dem Innovationslandkreis schlechthin entwickelt. Mit drei Universitäten, inklusive der neuen Luft-und Raumfahrt Fakultät an der TU in Ottobrunn, dem von mir mit vorangetriebenen Ludwig-Bölkow-Campus und vielen Weltmarktführern von den KMUs bis zu den DAX-Unternehmen, besitzt der Landkreis ein Forschungs- und Innovationsökosystem, das seinesgleichen sucht. In Putzbrunn aufgewachsen weiß ich seit meiner Kindheit um das Pfund unserer Hightech-Region.

Mein Anliegen ist es, diesen Wohlstand für unsere Kinder und Kindeskinder zu sichern. Dafür brauchen wir eine echte Zukunftspolitik. Eine Politik, die alle Menschen gleichermaßen mitnimmt. Eine Politik, die die künftigen Herausforderungen mit Nachdruck, aber auch dem richtigen Augenmaß angeht.

Eine Politik, für die Tradition und Moderne, Ökologie und Ökonomie, Stadt und Land und Jung und Alt keine Gegensätze sind. Kurz: Wir brauchen eine Politik fürs Leben. Dafür stehe ich – weil´s wichtig ist! www.florian-hahn.de

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...