Direktkandidat des Wahlkreises 221 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Axel Schmidt (FDP)

Axel Schmidt tritt als Direktkandidat für die FDP im Landkreis München an. Foto: Privat

Axel Schmidt tritt als Direktkandidat für die FDP im Landkreis München an. Foto: Privat

Landkreis München · Axel Schmidt ist Direktkandidat der FDP in München-Land und Listenkandidat. Ein Einzug in den deutschen Bundestag könnte er schaffen, wenn die FDP über 16% der Stimmen erlangt. Dieses Ergebnis erzielte die Partei fast bei der letzten Wahl im Stimmkreis. Schmidt ist sich aber bewusst, dass seine Chancen nicht sehr hoch sind, kämpft aber trotzdem wie ein Löwe.

Bundestagswahl 26.09.2021

Schmidt ist 53, Vater von zwei ausgewachsenen Kindern und verheiratet. Obwohl er Veränderungen geradezu liebt (viele Umzüge und Jobwechsel) ist er seit fast 3 Jahrzehnten verheiratet, in derselben Firma angestellt und auch seit 35 Jahren in der FDP. Er führt den mächtigen Bezirksverband Oberbayern mit seinen fast 4000 Mitgliedern im Ehrenamt.

Schmidt geht es um Eigenverantwortung statt Staatsfrömmigkeit, um eine soziale und ökologische Marktwirtschaft statt Staatswirtschaft und um nachhaltigen Wohlstand ohne Dirigismus und Verbote.

Sein Angebot: Mehr Zutrauen in die Menschen. Und soziale und ökologische Verantwortung haben nach seiner Auffassung auch und gerade Liberale. Schmidt plädiert deshalb für eine Versöhnung von Ökologie und Ökonomie sowie eine Vereinbarung zwischen Chancengleichheit und Leistungswillen. Schmidt will einen starken Mittelstand und den Erhalt der Industrie in Bayern.

Er kämpft für gesellschaftlichen Fortschritt und Weltoffenheit, für eine echte Digitalisierungsoffensive, für weltbeste Bildung als die Ressource unserer Zukunft, für eine Start-Up Kultur und weniger Bürokratie. www.axel-schmidt.de

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...