Start in den Herbst

Neubiberg · Umweltgartenverein lädt ein

Auch im Umweltgarten in Neubiberg gibt es viel zu entdecken.  Foto: hw

Auch im Umweltgarten in Neubiberg gibt es viel zu entdecken. Foto: hw

Neubiberg · Von Ende der Sommerferien bis zum November bietet der Umweltgartenverein Neubiberg für alle Interessierten mehrere Veranstaltungen an.

Los geht es am Samstag, 11. und Sonntag, 12. September jeweils um 11, 13, 15 und 17 Uhr, im Neubiberger Umweltgarten mit Führungen durch die Welt der Tomaten. Thorsten Thron, der „Herr der Tomaten“, ist Tomatenzüchter aus Leidenschaft und pflegt seit 10 Jahren seine Sammlung von inzwischen 600 außergewöhnlichen und seltenen Tomatensorten. Seit 2020 verfolgt er seine Passion im Umweltgarten Neubiberg.

Am Freitag, 24. September um 19 Uhr im Großen Saal im Neubiberger „Haus für Weiterbildung“, zeigt der Biologe Lukas Diehl, der auch 2. Vorsitzender des Umweltgartenvereins Neubiberg ist, die Welt der Artenvielfalt und das Wunder der fein balancierten Vernetztheit der unterschiedlichen Arten am Beispiel des Hachinger Landschaftsparks.

Auf der virtuellen Exkursion möchte er dazu einladen, die Natur mit offenen Augen genauer unter die Lupe zu nehmen. Wegen der begrenzten Teilnehmeranzahl ist für alle Veranstaltungen eine vorherige Anmeldung, wo notwendig auch mit Angabe von Datum und/oder Uhrzeit, erforderlich: Telefonisch bei Lothar Bruns unter 089/60600926 oder
 per E-Mail an freunde@umweltgartenverein.de

Artikel vom 09.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...