Carmina Burana unter freiem Himmel

Haar · Live-Konzert

Haar · „Endlich mal wieder ein Live-Konzert“, freut sich Chormitglied Franziska Berner. „Darauf mussten wir so lange verzichten. Darum ist die Carmina Burana ein toller Wiedereinstieg, weil sie ein besonders lebensnahes klassisches Werk ist – darum passt auch die Location. Außerdem ist in der aktuellen Situation ein Open-Air-Konzert einfach noch sicherer.“

Bis zu 250 Zuschauer werden am 12. September um 12 Uhr auf dem frisch getauften „Haarer Anger“ (der Platz vor dem Bürgerhaus in Haar) Platz finden. Statt Bühne und Kirchenbänke gibt es dieses Mal Treppenstufen für die Chorvereinigung Haar, Bierbänke und Picknickdecken für das Publikum.

Die geplante Version von Carl Orff mit zwei Klavieren und fünf Schlagwerken kann man auch draußen hervorragend umsetzen – und eine Matinee unter freiem Himmel ist wirklich einmal eine Abwechslung.

„Wir alle hoffen natürlich auf gutes Wetter, damit unser Konzept auch aufgeht. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei der Gemeinde Haar, vor allem bei Frau Dechent und Frau Gerstacker, die uns wirklich tatkräftig unterstützen“, so Vorstandsvorsitzende Claudia Koller. „Dank der Hilfe der Gemeinde und des Bauhofs und auch der Grundschule am Jagdfeldring können wir unserem Publikum auch unter freiem Himmel eine Bühne und Stühle anbieten“.

Die Tickets kosten in der Kategorie I (Stuhl) 25 Euro und in der Kategorie II (Bierbank, selbstmitgebrachte Picknickdecke) 20 Euro, für Schüler 10 Euro, Kinder sind frei. Karten können unter Tel. 089/67908433 oder per E-Mail unter karten@chorvereinigung-haar.de bestellt werden.

Bitte Impfausweis oder negativen Test mitbringen – Tipp: im Bürgerhaus Haar ist eine Corona-Teststation.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Aktuelles, 3G-Regeln, zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...