FC Deisenhofen gegen FC Ismaning (1:1 Endstand)

FC Deisenhofen erkämpft Unentschieden

Der FC Deisenhofen erzielte ein verdientes 1:1 gegen den FC Ismaning. Foto: Christian Riedel - Archiv

Der FC Deisenhofen erzielte ein verdientes 1:1 gegen den FC Ismaning. Foto: Christian Riedel - Archiv

Deisenhofen · Nach elf Pflichtspielen in nur fünf Wochen stand in der nächsten englischen Woche der Ligakracher gegen den Tabellennachbarn FC Ismaning an. Mit einem soliden Tabellenplatz im vorderen Drittel nach neun Ligaspielen allerdings einer Niederlage gegen den TSV Schwaben Augsburg im Rücken ging man mit vielen Vorsätzen in das Spiel.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, wirkten frisch und wollten Fußball spielen. Zu Beginn der FC Ismaning in blauen Trikots vielleicht etwas ausgeschlafener mit guten Situationen nach Fehlpässen im Aufbauspiel der Deisenhofener Gastgeber.

Dies wurde direkt belohnt, wenn auch sehr glücklich: Die Flanke des Ismaninger Außenspielers rutsche über den Schlappen und wurde für Heimtorhüter Caruso denkbar lang und konnte nur noch in den Strafraum abgewehrt werden – Ismanings Routinier Jobst verwandelt ihn als Abstauber zur folgerichtigen 0:1-Führung. Der FCD weiter mit guten Spielzügen, aber nicht schlagfertig genug.

In der 26. Minute dann eine super Gelegenheit: Rembeck bringt den Ball von der rechten Seite vor das Tor, Torjäger Bachhuber nimmt per Kopf Maß auf das kurze Eck, der Ball wird aber sensationell vom Ismaninger Zerberus Radic von der Linie gekratzt. Ismaning profitiert weiterhin von ungenauen Ballstafetten der Platzherren, Caruso rettet mehrmals in letzter Not. Der 0:1-Halbzeitstand aber aufgrund der Bissigkeit der Ismaninger völlig gerechtfertigt. „Wir hatten zwar gute Momente in der ersten Halbzeit, leider wurde einige Fehlpässe von uns sehr wirkungsvoll von Ismaning ausgenutzt“, konstatiert FCD Teammanager Schleicher zum Seitenwechsel.

Nach der Halbzeit gestaltete sich die Partie dann deutlich unruhiger. Deisenhofen war jedoch deutlich spielbestimmender, mit gutem Drang zum Tor, die Gäste blieben weiterhin gefährlich mit schnellen Kontern und Standards. In der 57. Minute kam es dann zu einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste: FCD-Stürmer Schmid spitzelt den Ball vor dem gegnerischen Abwehrspieler weg und wird zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt.

Deisenhofens Kapitän Vodermeier schnappt sich das Leder, zielt auf die Linke Ecke, abermals ist aber Radic zur Stelle und sichert die knappe Führung. Finster hat in eben dieser Situation die Chance auf den Kopfball nach der Abwehr des Elfmeters setzt den Ball aber knapp über das Tor. In der 66. Minute kam dann aber der verdiente Ausgleich nach überlegtem Angriff des FCD: Schmid bekommt den Ball in den Lauf, umschifft Abwehrspieler und Torwart und schiebt den Ball über die Linie. Die letzten 20 Minuten versuchten beide Mannschaften noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, etwas Zwingendes kommt dabei allerdings nicht mehr heraus.

„Ich finde super wie sich unsere Mannschaft nach der Niederlage in Augsburg in das Spiel gekämpft hat und Kampfgeist gezeigt hat. Nichtsdestotrotz merkt man, dass die vielen Spiele in der kurzen Zeit schon an den Kräften aller Mannschaften in der Bayernliga zehren. Das 1:1 ist wohl ein faires Ergebnis für das Spiel in dem beide Mannschaften viel versucht haben, aber häufig die Angriffe nicht konsequent bis zum Ende spielen konnten“, fasst Schleicher den Mittwochabend zusammen.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...