Auswärtssieg in der A-Junioren-Bayernliga Süd

Gelungener Saisonauftakt für U19-Junglöwen

Neue Aufgabe: Jonas Schittenhelm. Archivfoto: Anne Wild

Neue Aufgabe: Jonas Schittenhelm. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · In der Bayernliga Süd rollt der Ball in der U19-Bayernliga seit dem vergangenen Wochenende wieder. Der TSV 1860 München reiste zum Auftakt zum FV Illertissen und gewann im im bayerisch-schwäbischen Landkreis Neu-Ulm mit 2:0 (2:0). Junglöwen-Ausbilder Jonas Schittenhelm fand: »Der Sieg geht absolut in Ordnung«. Seine Mannschaft habe »eine gute Spielkontrolle gehabt« und nach der Führung »hinten alles wegverteidigt«.

Im ersten Durchgang traf Marius Wörl (5. Min.) auf Vorlage von Philip Kuhn zur frühen Führung für die Gäste aus der Landeshauptstadt, die danach reichlich Chancenwucher betrieben. Es sollte deshalb bis kurz vor der Pause dauern, ehe Moritz Rem seinen Mitspieler Devin Sür in Position brachte, der in den Strafraum eindrang und das 0:2 erzielte (42. Min.). Nach dem Seitenwechsel lockerten die Illertissener ihre defensive Grundordnung, liefen die Junglöwen früher an und versuchten ihr Glück mit weiten Bällen, die aber wirkungslos verpufften.

»Wir haben unsere Aufgabe erfüllt, die drei Punkte mitgenommen. Jetzt heißt es im kommenden Spiel den nächsten Sieg einfahren – am besten erneut zu Null«, wird Schittenhelm auf der vereinseigenen Website zitiert. Der nächste Gegner seiner Mannschaft ist am kommenden Samstag um 16 Uhr zuhause an der Grünwalder Straße der SV Planegg-Krailling, der sein Auftaktspiel mit 1:0 gegen den FC Deisenhofen gewann. Das Saisonziel der Giesinger ist klar definiert: die Rückkehr in die A-Junioren-Bundesliga soll es sein. Schittenhelm gelang der Auftrag 2020 bereits mit den U17-Junglöwen.

(as)

Weitere Artikel zum Thema:

Artikel vom 07.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...