Feuerteufel unterwegs

Drei Brände in in Vaterstetten

In Vaterstetten hat ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag gezündelt. Foto: CC0

In Vaterstetten hat ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag gezündelt. Foto: CC0

Vaterstetten · In der Nacht vom 4. auf den 5. September wurden in Vaterstetten an drei verschiedenen Stellen Gegenstände angezündet. Dabei handelte es sich um einen Zeitungsstand der Firma TZ am Bahnhof Vaterstetten, um einen Zeitungsstand der Süddeutschen Zeitung in der Johann-Sebastian-Bach-Straße/ Max-Reger-Straße und schließlich um zwei Papiercontainer der Gemeinde am Sportplatz Vaterstetten.

Aufgrund der starken Hitze durch die brennenden Papiercontainer am Sportplatz griff das Feuer auf drei nahe stehende Kleidercontainer des Bayerischen Roten Kreuzes über. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf ca. 5.400 Euro geschätzt. Alle drei Brandherde wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Vaterstetten gelöscht.

Einen konkreten Täterhinweis gibt es bislang nicht, allerdings konnte beim dritten Brandherd ein Fahrrad des vermutlichen Täters sichergestellt werden. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt und die gefundene DNA wird in den weiteren Ermittlungen überprüft und abgeglichen.

Zeugen zu allen drei Fällen gibt es bislang nicht. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 entgegengenommen.

Artikel vom 06.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...