1:1-Unentschieden bringt Löwen nicht vom Fleck

TSV 1860 lässt zu viele Punkte liegen

Zweites Saisontor: Marcel Bär. Foto: Anne Wild

Zweites Saisontor: Marcel Bär. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Blickt man auf die statistischen Zahlen, ist der TSV 1860 München zwar seit mittlerweile elf Spielen im heimischen Grünwalder Stadion ungeschlagen (sechs Siege, fünf Unentschieden), doch zu oft dürfen die Gegner einen Punkt mit nach Hause nehmen. So auch am Samstag der Sportverein Meppen 1912. Mit einer couragierten Vorstellung und etwas Aluminiumglück sicherten sich die Emsländer vor 6.274 zugelassenen Zuschauern auf Giesings Höhen ein 1:1 (1:1).

Die Gastgeber begannen mit viel Wucht und schnellem flüssigem Kombinationsspiel, während die Norddeutschen, tief in der eigenen Hälfte stehend, versuchten die Räume eng zu machen. Nach neun Minuten lag der Ball zu ersten Mal im Netz. Stefan Lex und Yannick Deichmann hatten sich über die rechte Seite durchgespielt, die Flanke von der Grundlinie verlängerte Sascha Mölders ins Zentrum, wo Richard Neudecker ins Tor köpfte. Doch der körperlich kleine Mittelfeldspieler hatte zuvor Markus Ballmert mit den Händen weggeschoben, was Schiedsrichter Tobias Welz nicht entging.

Einen Flatterschuss von Marcel Bär entschärfte Meppens Schlussmann Erik Domaschke (15. Min.), ehe die Gäste mit ihrem ersten gelungenen Vorstoß in Führung gingen. Willi Evseev hatte mit einem starken Zuspiel in den freien Raum den schnellen René Guder auf die Reise geschickt. Sechzigs Torhüter Marco Hiller zögerte, ob er dem Stürmer entgegen laufen sollte, und wurde zum 0:1 überlobbt (18. Min.). »Wir haben den ersten Pass nicht gut verteidigt. Den musst du einfach löschen«, kritisierte Trainer Michael Köllner.

Aus den Angriffsbemühungen der Löwen resultierte bis zur Pause eine Serie an Eckbällen. Der achte an der Zahl brachte den verdienten Ausgleich. Neudecker trat das Leder in den Strafraum, wo der am ersten Pfosten herangesprintete Marcel Bär per Kopfball zum 1:1 vollendete (40. Min.). Doch auch die Gäste kamen mit dem Pausenpfiff noch einmal zu einer Großchance, die Hiller gegen Luca Tankulic vereitelte (45. Min.) – den Abpraller versiebte Morgan Faßbender.

Mit ihrer ersten Aktion nach der Pause sorgten die Hausherren für Gefahr. Eine Hereingabe von Deichmann drosch Mölders an die Unterkante der Latte (46. Min.). Kurz darauf kam Deichmann im Strafraum zum Abschluss – Domaschke konnte den zu schwach getretenen Ball unter sich begraben (48. Min.). Es entwickelte sich immer mehr ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften zu Torgelegenheiten kamen. Die Gäste durften dabei sogar die besseren Chancen verbuchen. Hiller musste mehrfach sein ganzes Können aufbieten, um einen erneuten Rückstand zu verhindern. In den Schlussminuten kam Stürmer Tim Linsbichler nach langer Verletzungszeit zu seinem Profidebüt im Trikot der Weiß-Blauen.

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV 1860 München in der Liga um 13 Uhr beim Halleschen FC im Leuna-Chemie-Stadion. Unter der Woche wartet am Mittwochabend die Landespokal-Partie beim Regionalligisten SV Wacker Burghausen auf die Löwen. Anpfiff der Begegnung in der Wacker-Arena ist um 19 Uhr.

(as)

Artikel vom 05.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...