Bomben-Drohung gegen Erding Bank am frühen Morgen

Erding · Am Mittwochmorgen (1. September) kam es zu einer telefonischen Drohung gegen eine Erdinger Bank. Der anonyme Anrufer drohte gegenüber der Servicehotline mit der Explosion einer Bombe. Die noch verschlossene Bank wurde daraufhin mit Sprengstoffsuchhunden der Polizei abgesucht.

Explosionsgefährliche Gegenstände konnten nicht aufgefunden werden, so dass die Bank gegen 8:15 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen fiel der Tatverdacht auf einen 52jährigen Erdinger.

Dieser konnte gegen 10:00 Uhr in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Über das Motiv der Tat gibt es bislang keine Informationen.

Artikel vom 02.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...