Bildungspaten gesucht

Milbertshofen · Lernförderung für Grundschulkinder

Kinder sollen wieder Sicherheit und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Freude an der Schule und am Lernen zurückgewinnen. Foto: Stadtteilarbeit e.V.

Kinder sollen wieder Sicherheit und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Freude an der Schule und am Lernen zurückgewinnen. Foto: Stadtteilarbeit e.V.

Milbertshofen · Lockdown. Wechselunterricht. Homeschooling. Bei einem Teil der Kinder hat das letzte Jahr deutliche Spuren hinterlassen! Daher sucht der Stadtteilarbeit e.V. engagierte Lern- und Bildungspaten.

"Wir suchen Menschen, die mit unserer Unterstützung eine ganzheitliche Lern- und Bildungspatenschaft für ein Kind übernehmen möchten. Wir suchen Vertrauenspersonen, die Kindern helfen, Sicherheit und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Freude an der Schule und am Lernen zurückzugewinnen", so Clarissa Schmidt und Andrea Hoppen, die Ansprechpartnerinnen für die gesuchten Paten.

Das Angebot „Individuelle Lern- und Bildungspatenschaft für Grundschulkinder“ ist ein Kooperationsprojekt des Stadtteiltreffs Famoos und der Schulsozialarbeit an der Grundschule Hanselmannstraße (jeweilige Trägerschaft: Stadtteilarbeit e.V.). Der Einsatz kann zeitlich flexibel gestaltet werden. Vormittags kann das Patenprojekt direkt an der Schule stattfinden – nachmittags bieten wir einen ruhigen Ort in einer unserer Einrichtungen.

Ein finanzieller Ausgleich für den Einsatz und die Aufwendungen der Lern- und Bildungspaten findet nach Absprache statt.

Bei Interesse und/oder Fragen kann man sich gerne an Clarissa Schmidt vom Stadtteiltreff FaMoos (Moosacher Str. 11 a) unter Tel. 089/99016590 oder per E-Mail unter c.schmidt@verein-stadtteilarbeit.de wenden.

Artikel vom 03.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...