Ismaning trainiert

Ismaning · Neues Fitness-Gerät im Bürgerpark

Für das Training mit dem neuen Outdoor-Fitnessgerät ist keine Ausrüstung notwendig. Foto: Gemeinde Ismaning

Für das Training mit dem neuen Outdoor-Fitnessgerät ist keine Ausrüstung notwendig. Foto: Gemeinde Ismaning

Ismaning · In den vergangenen Wochen ist im Ismaninger Bürgerpark, etwa auf Höhe der Von-Poschinger-Straße, ein Calisthenics-Gerät aufgebaut worden. Für das Training mit dem neuen Outdoor-Fitnessgerät ist keine Ausrüstung notwendig – denn trainiert wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht.

Das Fitness-Gerät bietet verschiedene Trainingsmöglichkeiten zum Eigengewichttraining. Ähnlich einem zentralisierten Trimm-Dich-Pfad finden sich funktionelle und vielfach einsetzbare Krafttrainingsstationen auf einem Platz. Gegenüber dem klassischen Krafttraining mit isolierten Übungen geht es beim Calisthenics-Training wesentlich um ein Zusammenspiel der Muskeln.

Das von der Gemeinde Ismaning ausgesuchte Gerät weist neben Klimmzugstange, Sprossenwand, Hangelstrecke und Schrägbank auch Reckstangen und Parallelbarren für vielseitige Trainingsmöglichkeiten auf. Neben dem Gerät erklärt ein Hinweisschild die Nutzung. Es wurde bewusst ein zu Fuß und mit dem Fahrrad gut erreichbarer und im Sommer schattiger Standort im Bürgerpark gewählt, an dem auch Fahrradabstellmöglichkeiten und Sitzmöglichkeiten vorhanden sind.

Das neue Fitnessgerät wurde nach Angaben der Gemeinde Ismaning auf einen vielfach geäußerten Bürgerwunsch errichtet.

Artikel vom 01.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...