Die Herren der (Hühner-) Schöpfung haben es schwer: Gerd, Franz & Sepp suchen eine Hühnerschar

Kikeriki – es kräht und gackert im Münchner Tierheim!

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim München bei Riem · »Kikeriki – es kräht und gackert aus allen Winkeln hier bei uns im Münchner Tierheim! Insgesamt beherbergen wir aktuell 18 Hennen, 5 Junghühner und 13 Hähne verschiedener Rassen, die alle ein liebevolles Zuhause suchen, wo sie bis an ihr natürliches Lebensende gut versorgt werden – und nicht auf dem Teller landen oder zu gewerblichen Zwecken gehalten werden. …

Aufgrund ihres lauten Organs und des Umstands, dass sie keine Eier legen, haben es die Herren der (Hühner-) Schöpfung leider besonders schwer, ein neues Plätzchen zu finden.

So auch die bildhübschen Zwerghähne Gerd, Franz und Sepp. Das Trio wurde einem Finder einfach über den Zaun in den Garten geworfen und von diesem dann ins Tierheim gebracht. Die drei sind ausgewachsen, aber noch recht jung, wir schätzen sie auf 1 bis 2 Jahre.

Für ihr volles Glück wünschen sich Gerd, Franz und Sepp jeweils eine eigene Hühnerschar, die sie nicht mit anderen Hähnen teilen müssen, die sie vor Fressfeinden beschützen und mit ihrem tollen Gesang beeindrucken können. Ansonsten kann man Hähne – ohne Hennen – auch in der Gruppe halten, wenn die Sympathie passt – wie bei diesem sportlichen Trio. Kleinere Unstimmigkeiten und Raufereien sind unbedenklich und gehören zur Bestimmung der Rangordnung dazu. Heftigere und gefährlichere Auseinandersetzungen entstehen in der Regel nur, wenn Hennen im Spiel sind.

Aber Vorsicht: Zu einer artgerechten Hühnerhaltung gehören nicht nur Zaun, Futter und Stall, Hühner (und Hähne) brauchen auch ein Sandbad, genügend Platz zum Scharren, Schattenplätze und Sträucher, unter denen sie sich verstecken können – und verständnisvolle Nachbarn! Denn Hähne krähen – und das nicht nur am Morgen, sondern über den ganzen Tag verteilt.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn sie die passenden Voraussetzungen mitbringen, um Gerd, Franz und/oder Sepp ein schönes Zuhause zu bieten (einzeln jeweils zu einer Hühnerschar oder alle drei für die Haltung einer reinen Hahnengruppe), dann bitte melden Sie sich bei uns unter Tel.: 089 / 921 000 76.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 01.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...