Weiter fahrradfreundlich

Gemeinde Ismaning erhält Empfehlung

Ismaning ist offiziell eine „fahrradfreundliche Kommune“ und möchte dies auch bleiben. Symbolbild: CCO

Ismaning ist offiziell eine „fahrradfreundliche Kommune“ und möchte dies auch bleiben. Symbolbild: CCO

Ismaning · Radverkehrsförderung ist Daueraufgabe - deshalb erfolgt sieben Jahre nach der Auszeichnung als „fahrradfreundliche Kommune“ eine Rezertifizierung durch die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern (AGFK).

Nachdem die Gemeinde Ismaning 2014 die Auszeichnung erhalten hat, war es heuer also wieder soweit. Ismaning hatte die Rezertifizierung beantragt, die in den vergangenen sieben Jahren umgesetzten Maßnahmen aufgezeigt und die künftigen Planungen erläutert. Anfang August war die Bewertungskommission der AGFK schließlich zu Gast in Ismaning und machte sich im Anschluss an den theoretischen Teil selbst einen Eindruck.

Die Teilnehmer der Kommission waren sich einig, dass die Bereisung sehr positiv gewesen sei. Die Bewertungskommission hat daher die Rezertifizierung und Auszeichnung der Kommune Ismaning als „fahrradfreundliche Kommune“ für weitere sieben Jahre einstimmig empfohlen. Die Auszeichnung wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr verliehen.

Artikel vom 31.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...