Tragischer Vorfall

München · 51-jähriger Mann stirbt in Haftanstalt der Polizei

München · Am Freitag, 27. August, gegen 8:00 Uhr, wurde ein 51-jähriger Rumäne ohne festen Wohnsitz in Deutschland von Beamten der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) im Bereich der Ingolstädter Straße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 51-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Augsburg bestand.

Dieser Haftbefehl wurde vollzogen und er wurde zur Haftanstalt im Polizeipräsidium München gebracht.

Aufgrund einer bemerkbaren deutlichen Alkoholisierung und zur generellen Abklärung seines Gesundheitszustandes wurde er vorher in ein Krankenhaus gebracht, wo seine Haftfähigkeit überprüft und bestätigt wurde.

Am Samstag, 28. August, gegen 5:00 Uhr, sollte er in der Haftanstalt geweckt werden. Dabei zeigte er keine Reaktionen und die Beamten konnten keine Vitalfunktionen bei ihm feststellen. Sofort wurde der Rettungsdienst alarmiert und es wurden Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, die kurz danach eintrafen, übernahmen die Reanimation und gegen 5:45 Uhr wurde diese vom Notarzt erfolglos eingestellt.

Nach den ersten vorläufigen Erkenntnissen und Überprüfungen der Polizei wurden die vorgeschriebenen regelmäßigen Kontrollen des Haftraumes eingehalten und wahrscheinlich ist eine akute internistische Erkrankung für den Tod ursächlich.

Bei den Kontrollen wurden von den diensthabenden Beamten der Haftanstalt auch keine Auffälligkeiten bei dem 51-Jährigen festgestellt. Die Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen und der Tote wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht.

Artikel vom 31.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...