Rauch aus dem Akku

Feuerwehreinsatz im Hasenbergl

Hasenbergl · Ein Bohrmaschinenakku sorgte am Freitag, 27. August, gegen 11 Uhr, im Edith-Stein-Weg für eine starke Rauchentwicklung. Der Akku seiner Bohrmaschine habe zu rauchen begonnen und jetzt sei der Raum wegen des Rauchs nicht mehr zu betreten - so schilderte ein Anrufer seinen Notfall einem Disponenten der Feuerwehrleitstelle.

Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr München wurden an die Einsatzstelle im Hasenbergl alarmiert. Ein Atemschutztrupp löschte die bereits brennende Werkbank mit einem C-Rohr, der Akku wurde in einem Wassereimer ins Freie gebracht. Der leicht verletzte Mann wurde vom Team eines Rettungswagens versorgt. Im Anschluss wurde das Reihenmittelhaus mithilfe eines Hochleistungslüfters entraucht. Durch das schnelle Handeln des Bewohners entstand nur ein geringer Sachschaden.

Artikel vom 31.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...