Törles Knöll kommt

Neuer Stürmer für Türkgücü München

München/Neuperlach · Kurz vor Schließung des Transferfensters darf Fußball-Drittligist Türkgücü München noch eine Verpflichtung bekanntgeben: Törles Knöll wechselt vom kroatischen Erstligisten NK Slaven Belupo an die Heinrich-Wieland-Straße.

Der 23 Jahre alte Angreifer durchlief die Jugendmannschaften des SV Darmstadt 98, der Eintracht Frankfurt, des FSV Frankfurt und des 1. FSV Mainz 05. Beim Hamburger SV startete er 2016 seine Laufbahn im Herrenbereich. Für die Rothosen kam er primär für die Zweitvertretung zum Einsatz, dort gelangen ihm in der Regionalliga Nord in 62 Partien 38 Treffer. Es folgte 2018 der Wechsel nach Franken zum damaligen Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Nach einer Leihe zum SV Wehen Wiesbaden schloss sich der Stürmer 2020 dem NK Slaven Belupo an. In 40 Pflichtspielen feierte er dort neun Torerfolge.

„Törles konnte für sein Alter schon eine Menge höherklassige Erfahrung sammeln", erklärt Roman Plesche, Sportlicher Leiter bei Türkgücü München. "Er ist ein athletischer, gut ausgebildeter Angreifer mit schnellem Antritt, der Vollstrecker-Fähigkeiten mitbringt. Wir freuen uns, einen Spieler wie ihn in München begrüßen zu dürfen.“ "Nach meinem Jahr im Ausland, bei dem ich mich weiterentwickeln konnte, bietet sich für mich nun die Möglichkeit, eine neue Herausforderung in Deutschland anzunehmen", meint Törles Knöll. "Ich bin überzeugt, dass es für mich der richtige Schritt ist. Der Kader dieser Mannschaft ist individuell extrem stark aufgestellt und ich weiß, dass ich mich hier weiterentwickeln werde."

Artikel vom 30.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...