Dorfen · Regenfälle sorgten für Vielzahl von Einsätzen

Dorfen · Aufgrund der starken Regenfälle kam es am Montag (30. August) auch im Zuständigkeitsbereich der PI Dorfen zu einer Vielzahl von witterungsbedingten Einsätzen. So kam es zum Beispiel im Gemeindebereich Sankt Wolfgang zu Überflutungen einzelner Fahrbahnbereiche, die durch die Straßenmeisterei gesichert werden mussten.

In Oberdorfen blieb ein Fahrzeug im Wasser stehen und die beiden Fahrzeuginsassen mussten mit Hilfe von Polizei und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geborgen werden – ohne das für diese Lebensgefahr oder ähnliches bestanden hätte. Durch die Feuerwehr Dorfen wurde der Pkw geborgen. Anschließend war eine Abschleppung notwendig, da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

Darüber hinaus wurde es im Bereich Zeilhofen/Oberdorfen notwendig, die Durchgangsstraße zu sperren. Zudem kam es in diesem Bereich zu einer Vielzahl von Wassereinbrüchen in die Kellerbereiche, die aber allesamt durch die verständigten Hilfskräfte der Feuerwehr und vor Ort befindlichen Verantwortlichen versorgt werden konnten.

Artikel vom 30.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...