Mit Alkohol, ohne Führerschein

Maxvorstadt · Verletzter Motorradfahrer angezeigt

Maxvorstadt · In der Nacht auf Samstag, 28. August, gegen 3.15 Uhr, fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Lkw die Elisenstraße stadtauswärts und bog anschließend nach links in die Luitpoldstraße ab. Unmittelbar nach diesem Abbiegevorgang vernahm der Lkw-Fahrer ein lautes Geräusch und hielt deshalb an.

Als er die Herkunft dieses Geräuschs erkundete, konnte er wenig später einen verletzten 37-Jährigen sowie dessen Kraftrad auf der Fahrbahn der Elisenstraße auffinden.

Der Motorradfahrer wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei diesem eine Alkoholisierung festgestellt. Zudem war der 37-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse zum Führen eines Kraftrads. Er wurde deshalb unter anderen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...