27-jähriger Mann festgenommen

Isarvorstadt · Handfester Streit

Isarvorstadt · In den Abendstunden des Freitag, 27. August, wurde die integrierte Leitstelle des Rettungsdienstes über eine verletzte Person nach einer Streitigkeit in einer Wohneinrichtung in der Klenzestraße informiert. Die Einsatzkräfte konnten wenig später einen 43-Jährigen verletzt an der Wohneinrichtung antreffen. Er wurde aufgrund seiner Verletzungen umgehend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die ersten vor Ort geführten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 43-Jährige gegen 17 Uhr mit einem 27-Jährigen über den Sauberkeitszustand der Gemeinschaftsküche in Streit geraten war. Im Verlauf dieser Streitigkeit schlug der 27-Jährige mehrfach auf den, zeitweise auch auf dem Boden liegenden, 43-Jährigen ein und fügte ihm dadurch unter anderem nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen zu.

Der 27-jährige Tatverdächtige ließ wenig später von dem 43-Jährigen ab und verständigte eigenständig den Rettungsdienst. Er wurde noch in der Wohneinrichtung durch Polizeibeamte festgenommen und dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Die Polizei München ermittelt.

Artikel vom 30.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...