Seniorin bei Löschversuch verletzt

Milbertshofen · Vollbrand wegen Kerze

Milbertshofen · Am Freitag, 27. August, gegen 21 Uhr, verständigten mehrere Anwohner die integrierte Leitstelle der Feuerwehr über eine Brandentwicklung in einer Wohnanlage im Bereich der Schleißheimer Straße.

Bei Eintreffen der daraufhin eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei befand sich die betreffende Wohnung bereits in Vollbrand und es hatte sich eine starke Rauchentwicklung gebildet. Der Brand konnte wenig später durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Die ersten vor Ort geführten polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache ergaben, dass dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine brennende Kerze verursacht worden war und auf weiteres Mobiliar übergriffen hatte. Als die über 80-jährige Bewohnerin einen Löschversuch unternahm, fing ihre getragene Oberbekleidung ebenfalls Feuer und sie zog sich deshalb Brandverletzungen zu.

Die Wohnungsnehmerin sowie Bewohner der betroffenen Gebäudeteile mussten die Wohnanlage während der Löscharbeiten vorübergehend verlassen. Zwei weitere Bewohner mussten wegen einer erlittenen Rauchgasintoxikation in einem Krankenhaus behandelt werden. Der durch den Brand und die Rauchentwicklung entstandene Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Artikel vom 30.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...