Logistik ist die beste Medizin

Beim Besuch des PHOENIX-Pharmakonzerns bekommt Bernhard Loos (CSU) spannende Einblicke

Bernhard Loos (links) mit Dr. Christoph Markmann, PHOENIX Niederlassungsleiter München und Augsburg. Foto: B. Loos

Bernhard Loos (links) mit Dr. Christoph Markmann, PHOENIX Niederlassungsleiter München und Augsburg. Foto: B. Loos

München · Im Laufe eines Wahlkampfs bekommen Politiker häufig Einladungen von Unternehmen in ihrem Wahlkreis, um über ihre Situation zu informieren und sich zu präsentieren. Für den Bundestagsabgeordneten und Direktkandidaten Bernhard Loos von der CSU sind solche Besuche immer eine willkommene Abwechslung vom Schreibtisch:

Kolumne von Bernhard Loos (CSU)
Themenseite von MdB Bernhard Loos, Wahlkreis München-Nord & weitere Artikel

"Als Mitglied im Wirtschaftsausschuss ist es für mich ungeheuer wichtig, die Unternehmer und deren Firmen vor Ort persönlich kennenzulernen und damit neue Einblicke in die verschiedenen Branchen zu bekommen. Nur so bleibt man am Puls der Wirtschaft und kann gezielt unterstützen".

Die Einladung des Pharmahandel-Unternehmens PHOENIX, seines Zeichens Marktführer im Pharmagroßhandel mit deutschlandweit 4.500 Mitarbeitern und einem Firmensitz im Münchner Norden, nutze Bernhard Loos daher gerne für einen ausführlichen Informationsbesuch - in Zeiten von Corona sicher sinnvoll.

Denn hinter dem Vertrieb von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten steht ein riesiges System bestehend aus Apotheken, Logistik, Transport, Kassen- und Warenwirtschaft sowie Beratungen, das von PHOENIX in 27 Ländern weltweit bedient wird. Für die Stadt und ihre Bürger sind solche Firmen finanziell, strukturell sowie sozial äußerst wichtig, da sie "ein zuverlässiger Arbeitgeber, guter Gewerbesteuerzahler und regionaler Gesundheitsversorger sind" wie Loos erklärt.

Neben dem beeindruckenden Versand- und Logistikzentrum von PHOENIX, in dem täglich tausende von Arzneimitteln verteilt werden, war der Höhepunkt der Führung aufgrund der Aktualität der Corona-Impfstoffe. Auch für einen Pharma-Großhändler ist der Versand dieser sehr sensiblen Arzneien in dieser Menge und kurzen Zeit eine Herausforderung, die in diesem Jahr erfolgreich gemeistert wurde.

Da die leider noch nicht vorbei ist, mahnt Bernhard Loos: "Um möglichst schnell wieder echte Normalität zu erreichen, sind Impfungen das wichtigste Mittel. Daher bitte ich jede und jeden, sich schnellstmöglich einen Termin zu sichern oder spontan ein Impfmobil oder einen Impfstand zu besuchen". Wer weitere Maßnahmen vermeiden will, sollte dieser Mahnung sicher folgen.

Artikel vom 30.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...