Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (34/2021)

München · FC Bayern: Rekordsieg um vier Tore verpasst – FC Bayern Basketball: Rubit zurück in Deutschland – EHC Red Bull: Auftakt in der Champions League

FC Bayern: Rekordsieg um vier Tore verpasst
Durch einen leicht und lockeren 12:0-Sieg beim Fünftligisten Bremer SV zog der deutsche Fußball-Rekordmeister unter der Woche in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Der Kantersieg, bei dem Eric Maxim Choupo-Moting viermal traf, war der zweithöchste Sieg in der Pokalgeschichte der Bayern. Nur einmal gelang ein höherer Erfolg: im August 1997 beim 16:1 gegen die DJK Waldberg.

FC Bayern Basketball: Rubit zurück in Deutschland
Pünktlich zum offiziellen Start der Saisonvorbereitung am Dienstagabend haben die Basketballer des FC Bayern ihren Kader komplettiert: Der in der BBL bestens bekannte Power Forward Augustine Rubit wird in der kommenden Spielzeit das Jersey des EuroLeague-Viertelfinalisten tragen. Der 32-jährige US-Amerikaner spielte vergangene Saison für den Double-Gewinner Litauens, Zalgiris Kaunas. In der Bundesliga lief Rubit bereits für Tübingen, Ulm und Bamberg auf – bei den Franken unter dem heutigen FCBB-Chefcoach Andrea Trinchieri.

EHC Red Bull: Auftakt in der Champions League
Red Bull München freute sich über die Rückkehr von Zach Redmond und Nicolas Appendino in den Kader für die Reise zu den CHL-Spielen bei SønderjyskE Vojens (nach Redaktionschluss) und Rögle BK (Samstag, 28. August, 19.05 Uhr). Verteidiger Redmond hatte eine kurze Trainingspause eingelegt. Der 22-jährige Appendino feiert sein Comeback, nachdem er sich Ende Dezember 2020 eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. Nicht zum 23-Mann-Kader gehören die beiden verletzten Stürmer Justin Schütz und Julian Lutz.

Artikel vom 26.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...