Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft

Förderung für Ayinger Unternehmen

MdB Florian Hahn ist sicher: Künstliche Intelligenz ist zukunftsweisend für unsere Wirtschaft - in allen Bereichen, auch in der Landwirtschaft. Foto: Privat

MdB Florian Hahn ist sicher: Künstliche Intelligenz ist zukunftsweisend für unsere Wirtschaft - in allen Bereichen, auch in der Landwirtschaft. Foto: Privat

Aying · Die Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG aus Aying wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit einer Förderung im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Landwirtschaft berücksichtigt.

"Die künstliche Intelligenz ist zukunftsweisend für unsere Wirtschaft - in allen Bereichen, auch in der Landwirtschaft. Ich freue mich sehr, dass ein innovatives Unternehmen aus dem Landkreis genau für diese Förderung berücksichtigt wurde", meint der heimische Bundestagsabgeordnete Florian Hahn (CSU).

Im Rahmen des Projektes "Zuverlässige Identifikation des Wachstumszentrums von Unkräutern bei kameragesteuerten Hackgeräten durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Bildverarbeitung (KIdetect)" erhält das Unternehmen nun Fördermittel des Bundes.

"Durch den Einsatz neuer Technologien kann ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit geleistet werden. Ebenso können die ländlichen Räume durch innovative Vorhaben als attraktive Lebens- und Wirtschaftsräume erhalten und weiterentwickelt werden", betont Hahn.

Artikel vom 25.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...