Bernhard Loos und Michael Kuffer kochen bei Kabel 1

München/Berlin · Gutbürgerliche Küche nach Politiker-Art

MdB Bernhard Loos (links) mit Michael Kuffer, MdB (mittig) und dem Kabel 1-Koch Achim Müller. Foto: Kabel 1

MdB Bernhard Loos (links) mit Michael Kuffer, MdB (mittig) und dem Kabel 1-Koch Achim Müller. Foto: Kabel 1

München/Berlin · Keinen alltäglichen Termin hatten die beiden amtierenden Bundestagsabgeordneten und erneut Direktkandidaten der CSU für den Münchner Norden (Bernhard Loos) und den Süden (Michael Kuffer) beim Fernsehsender Kabel 1: Für die Sendung „Abenteuer Leben“ durften beide im Rahmen einer Spezialausgabe für den Wahlkampf mit dem Koch Achim Müller an den Herd, um im Fernduell gegen die anderen Parteien zu kochen.

Kolumne von Bernhard Loos (CSU)
Themenseite von MdB Bernhard Loos, Wahlkreis München-Nord

Für die Politiker eine willkommene Abwechslung zwischen Podiumsdiskussionen, Haustürwahlkampf und Online-Sitzungen. „In Berlin bleibt aufgrund des straffen Terminkalenders in den Sitzungswochen eigentlich keine Zeit zum Kochen“ erklärt Bernhard Loos. „Und hier in München sind wir aktuell ständig in unseren Wahlkreisen unterwegs, da hat man höchstens mal am Wochenende die Möglichkeit, selbst den Kochlöffel zu schwingen.“ Erst mit Beginn der Show bekamen beide das zu kochende Gericht mitgeteilt und eine Auswahl an Zutaten, aus denen Maultaschen gemacht werden sollten.

Beide Politiker zeigten dabei nicht nur handwerkliches Geschick und ihre Teamfähigkeit als Parteifreunde, sondern bewiesen auch jede Menge Humor. Ein wenig politischer Smalltalk durfte bei all der Kocherei und Spaß aber nicht fehlen. Denn die kommende Bundestagswahl war natürlich auch ein Thema am Herd.

Beide Abgeordneten waren sich einig, dass die CSU mehr denn je in der neuen Regierung als Rezeptgeber für eine Politik der Stabilität und des Fortschritts gebraucht wird. „Nur mit der CSU gibt es weiterhin ein gut bürgerliche, verlässliche und für alle Menschen verträgliche politische Kost“ betont Bernhard Loos.

Die fertigen Maultaschen konnten sich am Ende wirklich sehen lassen: Geschmacklich überzeugend, innen prall gefüllt mit Inhalten und optisch ansprechend. Sollte das symbolisch für die Politik der beiden CSU-Kandidaten sein, können beide gerne nochmal in den Bundestag einziehen, um die besten Rezepte für die Zukunft zu schreiben. Ob die Maultaschen für den kulinarischen Sieg gegen die anderen Parteien ausreichend waren, erfahren die Zuschauer in dieser Woche bei „Abenteuer Leben“. Ob es auch für den politischen Sieg reicht? Dazu müssen alle noch ein wenig Geduld bis zum Wahltag am 26. September aufbringen.

Im TV zu sehen ist die Sendung am heutigen Mittwoch den 25. August um 16.55 Uhr oder jederzeit auf Abruf in der Mediathek von Kabel 1 unter www.kabeleins.de/videos

Artikel vom 27.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...