Kind im Fokus e.V. sucht qualifizierte Tagespflegeperson

Neue Großtagespflege in Eching

Der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen in Eching ist groß und die Echinger Kinderbetreuung freut sich über vier weitere Tagespflegeplätze. Foto: VA

Der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen in Eching ist groß und die Echinger Kinderbetreuung freut sich über vier weitere Tagespflegeplätze. Foto: VA

Eching · Dem Engagement einer erfahrenen und tatkräftigen Tagesmutter, Frau Scheffler, ist es zu verdanken, dass der Verein Kind im Fokus e.V. am 1. September seine 4. Großtagespflege „Die kleinen Strolche“ eröffnen kann.

Lange hatte Frau Scheffler nach Räumlichkeiten für ihre Tagespflege außer Haus gesucht. Durch die positive Einstellung der Familie Kurz zu Kindern, war die Suche erfolgreich. Seit Juli 2019 kann Frau Scheffler ihre Tätigkeit als qualifizierte Tagespflegeperson in den umgebauten Räumen der Bahnhofstr. 13 a weiterführen.

In der bisherigen, qualifizierten Ersatzpflegekraft für die Großtagespflegen, Frau Pavlinovic, hat Frau Scheffler nun eine, mit dem richtigen Know-How ausgestattete, Kollegin gefunden und wird mit ihr die neue Großtagespflege „Die kleinen Strolche“ führen. Sie verfügen über gut 100 qm helle Räume, aufgeteilt in Gruppenraum, Ruheräume für die Kleinen und voll ausgestattete Küche sowie Sanitärräume. Der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen in Eching ist groß und die Echinger Kinderbetreuung freut sich über vier weitere Tagespflegeplätze.

Allerdings ist ab diesen Herbst eine der Großtagespflegen unterbesetzt und Kind im Fokus e.V. sucht dafür dringend eine teamfähige, qualifizierte Tagespflegeperson. Der Verein hat, Stand Juli 2021, elf Tagespflegepersonen unter Vertrag und es werden über 50 Kinder (U 3) betreut.

Um weiterhin den Anforderungen gerecht zu werden und sein 30 jähriges Jubiläum 2022 mit Freude feiern zu können, benötigen die Verantwortlichen weiterhin Großtagespflege-Räume für neue Plätze. Vielleicht gibt es ja Nachahmer der Familie Kurz oder die Gemeinde Eching kann in den neuen Baugebieten eine Wohnung dafür mit einplanen.

Die Betreuung, Förderung und Bildung der Kleinen steht im Mittelpunkt bei „Den kleinen Strolchen“ und den beiden Damen wünscht die Echinger Kindertagespflege eine glückliche Zukunft.

Artikel vom 26.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...