Emmauskirche lädt herzlich ein

Harlaching · Musikalische Andacht

Harlaching · Zur Orgelmeditation mit Texten bei Kerzenlicht lädt die evangelische Emmauskirche am Laurinplatz in Harlaching ein. Der Abend am Samstag, 11. September, steht unter dem Jahres-Thema 2021: "Begegnungen mit bedeutenden Christen". An diesem Abend wird Dag Hammarskjöld vorgestellt. D

ag Hammarskjöld war ein parteiloser schwedischer Staatssekretär unter sozialdemokratisch geführten Regierungen und von 1953 bis zu seinem Tode 1961 der zweite Generalsekretär der Vereinten Nationen. Kurz nach seinem Tod wurde ihm der Friedensnobelpreis zugesprochen. Bis 1972 konnte auch ein Verstorbener geehrt werden, wenn er am Tag der Nominierung Ende Januar noch lebte. Später wurde die Regelung geändert, um eine häufige Vergabe an verstorbene Personen zu unterbinden.

Die Veranstaltung geht es um 19.30 Uhr los. Zur Aufführung kommen Werke von Yorick-Alexander Abel, Enric Casals, Carlos Álvarez und Johann Sebastian Bach. Am Cello spielt Yorick-Alexander Abel. Der Eintritt ist frei. Die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen ist verpflichtend.

Artikel vom 24.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...