Rund 60.000 Euro Sachschaden

Bogenhausen · Brand auf Dachterrasse

Bogenhausen · Am Freitag, 20. August, gegen 16.20 Uhr, bemerkte eine Zeugin im Bereich einer Dachterrasse einen Brand mit starker Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Der Brand hatte sich schnell entlang des Dachs und der dortigen Wandisolierung ausgebreitet und konnte von der Zeugin und einer Anwohnerin nicht selbständig gelöscht werden.

Der Brand konnte von der eingetroffenen Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das Brandgeschehen beschränkte sich auf den Bereich der Dachterrasse. Das Wohnungsinnere wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 60.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei dürfte der Brandursprung im Bereich des Dachgebälks nahe einer Lampe liegen. Als Brandursache wird momentan von einem technischen Defekt an einer Steckdose ausgegangen.

Artikel vom 23.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...