Betrunkener 15-Jähriger wird gerettet

Isarvorstadt · In die Isar gefallen

Isarvorstadt · In der Nacht auf Sonntag, 22. August, gegen 3.45 Uhr, beobachteten Polizeibeamte drei augenscheinlich stark alkoholisierte Jugendliche, die sich mit freiem Oberkörper auf der Wittelsbacherstraße bewegten. Als die Beamten sie ansprachen, lief einer der drei sofort davon.

Man ging nun auf die Suche nach ihm. Dabei wurde er gesehen, wie er in einem Gebüsch, unmittelbar nach der Corneliusbrücke verschwand. Kurz darauf hörten die Polizeibeamten, wie etwas ins Wasser fiel. Dort konnte der Flüchtige dann flussabwärts treibend gesehen werden.

Es wurden sofort Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Schließlich konnte der Gesuchte am Rand des Isarkanals auf der Höhe Ludwigsbrücke lokalisiert werden. Dort hielt er sich an einem Geäst fest. Mit einem Seil, das ihm zugeworfen wurde, konnte er schließlich von den Einsatzkräften aus dem Wasser gezogen werden.

Der Jugendliche wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurden jedoch keinerlei Verletzungen festgestellt, lediglich eine leichte Unterkühlung. Bei dem Verunfallten handelt es sich um einen 15-jährigen Schüler aus München. Er wurde im Anschluss seiner Mutter übergeben. Warum er letztendlich davongelaufen ist, ist bislang noch nicht geklärt.

Artikel vom 23.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...