Polizei sucht nach Zeugen

Harlaching · Erfolgreicher Einbruch

Harlaching · Zwischen Donnerstag, 19. August, 16.30 Uhr, und Samstag, 21. August, 9 Uhr, konnten bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Seybothstraße einbrechen. Die Anwohner waren in dem Zeitraum nicht zu Hause. Ein Zeuge bemerkte Hinweise auf eine zurückliegende Einbruchssituation, er alarmierte den Polizeinotruf 110.

Eine Streife der Polizeiinspektion 23 (Giesing) fuhr zur Einsatzörtlichkeit und stellte dort fest, dass die Täter ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten, durch das sie in die Innenräume eindringen konnten. Dort wurden nach den ersten Ermittlungen die Räumlichkeiten durchsucht. Ob und in welcher Höhe die unbekannten Tatverantwortlichen Gegenstände entwenden konnten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die von der Münchner Kriminalpolizei geführt werden. Der Schaden an dem Fenster beträgt mehrere hundert Euro. Nach der Tat konnten sich die Täter unerkannt entfernen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Seybothstraße und am Laurinplatz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...