Ins Gesicht geschlagen und beklaut

Freimann · Polizei sucht nach Zeugen für Straßenraub

Freimann · In der Nacht auf Freitag, 20. August, gegen 1.10 Uhr, befand sich ein 35-jähriger Münchner in einer Trambahn, mit der er in Richtung der Haltestelle Domagkstraße fuhr. Während der Fahrt sprach ihn ein bislang unbekannter Mann mehrfach in gebrochenem Deutsch an, um sich nach dem Weg zu erkundigen.

An der Haltestelle Domagkstraße stiegen beide aus der Straßenbahn in einen Bus um. Diesen verließ der 35-Jährige an einer Haltestelle. Der Unbekannte soll nach seinen Angaben im Bus geblieben sein.

Der 35-Jährige ging daraufhin zu Fuß weiter. Als er gerade im Begriff war, ein Wohnhaus zu betreten, wurde er völlig unvermittelt von dem unbekannten Mann, welcher ihm offenbar gefolgt war, ins Gesicht geschlagen. Der 35-Jährige ging zu Boden und blieb dort benommen liegen. Während dessen entnahm der Täter aus einer Hosentasche des Münchners dessen Geldbeutel und Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung.

Nachdem sich der Geschädigte, der durch den Überfall leicht verletzt wurde, wieder erhoben hatte, stellte er das Fehlen seiner Habseligkeiten fest. Sofort verständigte er den Polizeinotruf. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Räuber verliefen jedoch ergebnislos.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 bis 40 Jahre alt, ca. 175 cm bis 185 cm groß, kräftige Statur, kurze dunkle Haare; dunkle Oberbekleidung, dunkle lange Jogginghose mit skelettartigem weißen Muster an der Außenseite

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Domagkstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...