Rennen mit Golf geliefert

Obergiesing · Zwei Anzeigen nach Vorfall auf Chiemgaustraße

In der Chiemgaustraße haben sich zwei VW Golf ein verbotenes Rennen geliefert. Archivbild: bs

In der Chiemgaustraße haben sich zwei VW Golf ein verbotenes Rennen geliefert. Archivbild: bs

Obergiesing · In der Nacht auf Freitag, 20. August, gegen 0 Uhr, konnte durch eine zivile Polizeistreife der Münchner Polizei ein VW Golf in der Chiemgaustraße festgestellt werden, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Tegernseer Landstraße fuhr.

Die Beamten konnten dabei beobachten, wie dieser an der roten Ampel an der Kreuzung Chiemgaustraße und Balanstraße zum Stehen kam und sich mit einem anderen Fahrzeug, ebenfalls ein Golf, welcher neben ihm zum Stehen kam, nach Umschalten der Ampel auf Grünlicht ein Rennen lieferte.

Dabei fuhren beide Fahrzeuge mit steigender Geschwindigkeit die Chiemgaustraße entlang bis zu einer an der Kreuzung Chiemgaustraße und Aschauer Straße befindlichen Baustelle, die mittels Spurverengung das Tempo drosselte. Da beschleunigte erstgenannter VW Golf wieder und überholte den anderen Fahrer auf der Gegenfahrbahn, trotz eines entgegenkommenden Fahrzeuges im Baustellenbereich. Ein Zusammenstoß konnte durch das Ausweichen des Golffahrers gerade noch verhindert werden. Danach bog er in die Schwanseestraße ab.

Der Fahrer des zweiten VW Golfs wurde daraufhin an der Kreuzung Chiemgaustraße und Schwanseestraße einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm handelt es sich um einen 25-Jährigen aus München. Der Fahrer des anderen VW Golfs versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen, konnte aber durch eine eingeleitete Sofortfahndung im Nahbereich festgestellt und angehalten werden. Bei ihm handelt es sich um einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Bei beiden wurden die Fahrzeuge sichergestellt und zur polizeilichen Verwahrstelle abgeschleppt. Sowohl der 25-Jährige als auch der 19-Jährige wurden wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt.

Artikel vom 23.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...