„Runner’s Special“

Die eigene Schnelligkeit beim TSV Vaterstetten testen

Jeder Teilnehmer kann beim „Runner’s Special“ im Stadion Vaterstetten herausfinden, wie schnell er auf der Tartanbahn laufen kann. Foto: Daniel Reche, CCO

Jeder Teilnehmer kann beim „Runner’s Special“ im Stadion Vaterstetten herausfinden, wie schnell er auf der Tartanbahn laufen kann. Foto: Daniel Reche, CCO

Vaterstetten · Wer schon immer wissen wollte, wie schnell man ist uns sich zum Spaß mit Anderen im Sprint messen möchte sollte sich den „Runner’s Special“ des TSV Vaterstetten vormerken. Im Rahmen des „Summer Sportivals“ gibt es an jedem Samstag in den Schulferien ein Mitmach-Event vom TSV Vaterstetten für Mitglieder und Nichtmitglieder, für Groß und Klein, für Alt und Jung.

Am Samstag, den 4. September sind die Leichtathleten vom TSVV Gastgeber: Jeder Teilnehmer kann beim „Runner’s Special“ im Stadion Vaterstetten herausfinden, wie schnell er auf der Tartanbahn laufen kann – und seine Zeit mit den anderen Anwesenden vergleichen.

Zu Beginn findet ein gemeinsames, ausführliches Warmmachen mit Gymnastik und „Laufschule/Lauf-ABC“ statt, also eine leichtathletisch-typische Vorbereitung auf ein Sprinttraining. Danach besteht die Möglichkeit, seine eigene Schnelligkeit über verschiedene Distanzen zu testen. Es findet eine elektronische Zeitmessung statt, also auf die Hundertstelsekunde genau. Alternativ/zusätzlich kann jeder an „läuferischen Spielen“, zum Beispiel an einem Staffelwettbewerb („Spaßstaffeln“), teilnehmen, das ist vor allem für Kindergruppen und/oder Familien interessant. Für den Schnelligkeitswettbewerb sind Urkunden vorgesehen, es wird ein paar kleine Preise geben, für die Kinder werden Süßigkeiten bereitstehen.

Termin ist am Samstag, 4. September, pünktlich um 9.30 Uhr im Sportstadion Vaterstetten. Das Ende ist voraussichtlich gegen 11.30/12.00 Uhr. Die Teilnahme ist sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Nichtmitglieder kostenlos.

Eine Anmeldung ist vorher zwingend erforderlich unter www.tsv-vaterstetten.de/events im Internet.

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...