Hohe Fördersumme

Landkreis-Erding · Halbe Milliarden Euro für Vereine

MdL Ulrike Scharf (CSU). Foto: T. Noetel

MdL Ulrike Scharf (CSU). Foto: T. Noetel

Landkreis-Erding · Für die im Rahmen der Sportförderung gewährte Vereinspauschale werden die im Haushaltsjahr 2021 zur Verfügung stehenden Mittel von ca. 20 auf 40 Millionen Euro verdoppelt. Die Vereine im Landkreis Erding erhalten damit insgesamt 531.799,68 Euro Vereinspauschale.

Die CSU-Landtagsabgeordnete Ulrike Scharf betont, „ich freue mich sehr, dass unsere Vereine im Landkreis über eine halbe Million Euro an Fördermitteln erhalten. Den Sport- und Schützenvereinen, die immer noch stark von der Pandemie betroffen sind, soll damit weiterhin schnell und unbürokratisch geholfen werden.“ Im Vergleich zu 2020 erhalten die Vereine 17.260,80 Euro mehr vom Freistaat Bayern.

Scharf erklärt, „die Pandemie hat uns deutlich vor Augen geführt, wie wichtig der Sport und ein intaktes Vereinsleben für unsere Gesellschaft ist. Es ist mir daher ein großes Anliegen, die Vereine mit ihren vielen Ehrenamtlichen auch weiterhin bestmöglich zu unterstützen und die großartigen Trainingsbedingungen im Landkreis Erding zu erhalten.“

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...