56-Jähriger schwer verletzt

Schwabing · Unfall mit Motorrad

Schwabing · Am Mittwoch, 18. August, gegen 15 Uhr, fuhr eine 55-Jährige mit einem Pkw auf der Isabellastraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Hohenzollernstraße wollte sie geradeaus weiterfahren. Für ihre Fahrtrichtung galt im Kreuzungsbereich „Vorfahrt gewähren“.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger Mann mit einem Motorrad auf der vorfahrtsberechtigten Hohenzollernstraße stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 56-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde der Straßenbahnverkehr auf der Hohenzollernstraße in westlicher Fahrtrichtung für etwa 30 Minuten gestört. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...