Radfahrerin gestützt

Schwabing · Polizei sucht nach Unfallzeugen

Schwabing · Am Mittwoch, 11. August, gegen 12.35 Uhr, befuhr eine 67-jährige Frau mit einem Pedelec den Radweg der Birnauer Straße in Richtung Schleißheimer Straße. Hinter ihr befuhren ein unbekannter Mann mit einem gelben Mountainbike und eine unbekannte Radfahrerin den Radweg, ebenfalls in Richtung Schleißheimer Straße.

Als die 67-Jährige an der Einmündung zur Schleißheimer Straße ihre Geschwindigkeit reduzierte und auf den angrenzenden Gehweg auffuhr, um dort anzuhalten, wurde sie von dem unbekannten Fahrer des Mountainbikes dort überholt. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden, woraufhin die 67-Jährige von ihrem Pedelec zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. An dem Pedelec der Seniorin entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

Im Anschluss halfen der unbekannte Mountainbikefahrer und die unbekannte Radfahrerin der 67-Jährigen auf und entfernten sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien anzugeben. Die 67-Jährige zeigte den Verkehrsunfall später auf einer Polizeiinspektion an. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere Angaben zu den beiden Radfahrenden machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...