Erfolg für Löwen-Stürmer Tim Linsbichler

Favoritensieg im Bayerischen Toto-Pokal

Gut behütet: Löwen im Bayerischen Landespokal. Foto: Manfred Forster

Gut behütet: Löwen im Bayerischen Landespokal. Foto: Manfred Forster

München/Giesing · In der zweiten Runde des Bayerischen Toto-Pokals, dem Landespokal-Wettbewerb des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV), setzte sich der TSV 1860 München beim oberfränkischen Kreispokalsieger BSC Saas Bayreuth vor 2.800 Zuschauern im Hans-Walter-Wild-Stadion ungefährdet mit 3:0 (3:0) durch. Dem lange verletzten 21-jährigen Neuzugang Tim Linsbichler gelangen gegen den Bezirksligisten seine ersten beiden Pflichtspieltreffer für die Löwen.

Um die Stammspieler für das am Wochenende bevorstehende schwere Ligaspiel beim 1. FC Kaiserslautern zu schonen, reisten die Giesinger mit ihrer zweiten Garde zum vier Klassen tiefer spielenden Gegner aus dem Kreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach, der in der ersten Pokalrunde überraschend Regionalligist Viktoria Aschaffenburg im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb gekegelt hatte. Vom etatmäßigen Personal der Gäste war allein Yannick Deichmann mit von der Partie, der wegen seiner Gelb-Roten Karte aus der Partie gegen Türkgücü ohnehin in der Pfalz gesperrt ist.

Eine knappe halbe Stunde lang verteidigten die Bayreuther erfolgreich ihr Tor, dann schlugen die Gäste zu. Auf Zuspiel von Marco Mannhardt traf Lorenz Knöferl zum 1:0 (28. Min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff durfte sich Linsbichler über seine ersten Tore im Trikot des TSV 1860 München freuen. Erst köpfe der Österreicher eine Flanke von Maxim Gresler zum 0:2 (43. Min.) ins Netz, ehe er drei Minuten später frei vor Schlussmann Tim Tscheuschner aus sechzehn Metern zum 0:3 traf (45. Min.).

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Pokalduell dahin, der BSC Saas verhinderte mit großem Einsatz weitere Gegentreffer. Der Gegner aus der Landeshauptstadt tat was erforderlich war, um die Partie unbeschadet dem Ende zuzuführen. Bei den Gästen kam in der Schlussviertelstunde der erst 16-jährige Mansour Ouro-Tagba zu seinen ersten Minuten im Herrenfußball. Sein Altersgenosse Leandro Morgalla durfte sogar von Beginn an in der Innenverteidigung auf das Feld. Eine unglückliche Figur gab Schiedsrichter Christopher Knauer ab, als er in der 82. Minute Mannhardt für ein harmloses Foul in einer völlig überzogenen hektischen Reaktion die Rote Karte zeigte.

Das Achtelfinale im Toto-Pokal 2021/2022 wird am Donnerstag, den 26. August ab 16 Uhr ausgelost. Der Bayerische Fußball-Verband überträgt die Zeremonie live im Internet unter www.bfv.de.

(as)

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...